Dipl.-Kfm. Viktor Justich

Herr Viktor Justich ist gebürtiger Österreicher, der Betriebswirt der Kanzlei CREYDT.LAW und lebt seit mehr als 13 Jahren in München.

Viktor Justich berät und unterstützt Mandanten im Bereich der Export Compliance, insbesondere bei der Umsetzung und Implementierung der exportkontrollrechtlichen Rahmenbedingungen in der Aufbau- und Ablauforganisation, zum Beispiel bei der Schaffung von entsprechenden Prozessen. In diesem Rahmen führt Viktor Justich exportkontrollrechtliche Audits und Statusanalysen durch, um die Besonderheiten und Risiken des jeweiligen Unternehmens festzustellen und bei der Beratung zu berücksichtigen.

Zusätzlich berät Viktor Justich seine Mandanten bei den Herausforderungen der internen Kommunikation zwischen der Exportkontrollabteilung und anderen Beteiligten und Schnittstellen im Unternehmen sowie beim Berichtswesen an den Ausfuhrverantwortlichen/die Geschäftsführung (Reporting).

Des Weiteren unterstützt Viktor Justich Unternehmen beim operativen Tagesgeschäft der Exportkontrolle, zum Beispiel bei kapazitiven Engpässen.

Darüber hinaus ist Viktor Justich als Referent tätig und hält Seminare für die IHKs und die ICC Austria.

Vor seiner Tätigkeit im Außenwirtschaftsrecht hat er wissenschaftliche Erfahrungen in einem weltweit führenden Forschungsinstitut der Max-Planck-Gesellschaft gesammelt. Weitere Stationen führten ihn zum EU-Büro der Wirtschaftskammer Österreich in Brüssel, zu einer der Big Four-Wirtschaftsprüfungsgesellschaften in München sowie zu mittelständischen Unternehmen in Indien und Österreich. Zudem war Viktor Justich bereits in der Vorgängerkanzlei B&C Rechtsanwälte als Berater tätig.

Viktor Justich hat an der Technischen Universität München „Technologie- und Managementorientierte BWL“ studiert und mit Diplom abgeschlossen. Im Rahmen seines Studiums absolvierte er in Indien ein Auslandssemester an dem renommierten Indian Institute of Management Bangalore (IIMB).

Neben seiner Tätigkeit als Berater bei CREYDT.LAW ist das klassische Klavierspiel seine große Leidenschaft, sportlichen Ausgleich findet er vor allem beim Squash.

Dipl.-Kfm. Viktor Justich

+49 (0) 89 38 88 87-13 +49 (0) 89 38 89 81 40 +49 (0) 1514 3174988